Mehrzweckhalle des TV 1861 Marktsteft am 09.07.2022

Am Samstag, den 09.07.2022, fand die Vereinsmeisterschaft der spielberechtigten Mitglieder der Abteilung Tischtennis des TV 1861 Marktsteft in der Mehrzweckhalle statt. Ab 13:00 Uhr wurde in der Halle aufgebaut und der Vorraum hergerichtet

8 aktive Spieler haben an unserem internen Turnier teilgenommen und kämpften von 14:00 bis 20:00 Uhr um den prestigeträchtigen Titel des Vereinsmeisters. Unterbrochen wurde der Spielbetrieb mit einer ausgedehnten Pause für Kaffee und Kuchen, so dass auch die Angehörigen und Fans verpflegt werden konnten. Besonders erfreulich war, dass sich auch aus dem Jugendbereich ein paar Zuschauer eingefunden hatten.

Aufgrund von Corona musste das Event im Vorfeld bereits zweimal verschoben werden. Da die Halle an den Wochenenden auch sonst oft belegt ist, konnte leider kein Termin gefunden werden, an dem mehr Spieler gekonnt hättenTrotzdem haben insgesamt ca. 20 Personen teilgenommen.

Außerdem hatten sich über die pandemiebedingte Auszeit einige Ehrungen angesammelt.Abteilungsleiter Sebastian Roger konnte davon einige im Rahmen dieser Vereinsmeisterschaft vornehmen und die entsprechenden Urkunden und Leistungsnadeln des BTTV aushändigen:

Manuel Friedlein:20 Jahre

Marco Pavel:20 Jahre

Reinhard Gerblich:60 Jahre

Die weiteren Ehrungen werden persönlich nachgereicht.

Im Spielmodus Jeder gegen Jeden setzte sich der langjährige Vereinsmeister Heiko Lölwer auch dieses Jahr souverän durch. Um Platz 2 lieferten sich Manuel Friedlein und Sebastian Roger ein hochspannendes Duell

Nach Siegerehrung, Abbau und Duschen gingen wir dann endgültig zum gemütlichen Teil über und ließen es uns mit diversen Kaltgetränken und Party-Pizzen gutgehenAuch im 4. Gewinnsatz zeigteHeiko Lölwer Durchhaltequalitäten und Präzision, so dass die Veranstaltung erst um 4 Uhr morgens zu Ende ging.

Die Tischtennisabteilung bedankt sich beim Hauptverein für die Nutzung von HalleVorraum, Bar und Küche. Außerdem wurden uns von Vereinsseite die meisten Getränke gestellt. Mein Dank giltaußerdem allen, die unterstützt und geholfen haben.

Sebastian Roger (Abteilungsleiter)

>>> Link zu den Bildern der Vereinsmeisterschaft <<<