TV Marktsteft

Triple-Turnier

Am Freitag 16.06.2023 fand in der Mehrzweckhalle Marktsteft ein Freundschaftsspiel im Tischtennis gegen Seinsheim statt. Seinsheim hat als neuer Verein im Bezirk Unterfranken-Süd gleich zwei Mannschaften für die Saison 2023/24 angemeldet. Aufgrund persönlicher Kontakte einzelner Spieler beider Vereine wurde als „Generalprobe“ ein Freundschaftsspiel angesetzt. Seinsheim konnte den Wettkampfbetrieb erproben. Der TV Marktsteft konnte sich ebenfalls gezielt auf den Saisonstart vorbereiten und auch seinen drei ältesten Jugendspielern Spielpraxis ermöglichen. 

Seinsheim war mit 8 Spielern und einigen Fans (darunter die 1. Bürgermeisterin) angereist. Marktsteft trat mit 6 Erwachsenen und 3 Jugendlichen an, so dass 2 komplette Duelle in 4er-Mannschaften ausgespielt werden konnten. 

Die Spiele verliefen durchweg freundschaftlich, harmonisch und fair. Allen beteiligten Spielern und Zuschauern hat der Event sichtlich Freude bereitet. Nach den Spielen saßen alle noch bis kurz nach Mitternacht zusammen und ließen es sich bei Pizza, Getränken, Geschichten und Erfahrungen gut gehen. Der Schlusshock stand dem Spielbetrieb in Sachen Spaß nicht nach. 

Wir freuen uns auf die zukünftigen Duelle in der Bezirksklasse D Gruppe 4 Südost, in der beide Seinsheimer Mannschaften und TV Marktsteft II in der gleichen Staffel gemeldet sind. 

Sebastian Roger (Abteilungsleiter Tischtennis TV 1861 Marktsteft) 

Ruth Albrecht (1. Bürgermeisterin Seinsheim) 

>>> Link zu den Bildern vom Freundschaftsspiel <<<

Copyright by TV 1861 Marktsteft e.V. 2020 | Impressum | Datenschutz