Mehrzweckhalle Marktsteft am Samstag 17.12.2022

Am Samstag, den 17.12.2022 um 13:30 Uhr, fand das zweite Spiel unserer Tischtennis-Jugend statt. Bereits während des Aufbaus um ca. 12:15 Uhr erschienen unsere ersten, offensichtlich hochmotivierten Kinder zum Einspielen. TSV Prosselsheim reiste mit 5 Kindern an. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle spielte Marktsteft mit 7 Kindern. Wir hatten 4 Wettkampftische aufgebaut, so dass innerhalb von ca. 2,5 Stunden insgesamt 32 Spiele (3-Gewinnsätze) ausgetragen werden konnten.

Nachdem wir in Prosselsheim mit 4:12 unterlagen, konnten wir diesmal zumindest ein 11:21 erreichen. Es konnten einige Abläufe aus den Trainingsstunden in einer Spielsituation erprobt werden. Dies betraf auch die Betreuer, die an 4 Platten parallel coachen mussten. Als Zuschauer hatten sich zwischenzeitlich einige Eltern, Großeltern und auch der 1. Vorstand des TV Marktsteft eingefunden.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim TSV Prosselsheim für den Gegenbesuch und den fairen Spielbetrieb. Die Abteilung Tischtennis bedankt sich außerdem bei allen Zuschauern. Dank gebührt dem TVM für die Bereitstellung von Getränken. Nicht unerwähnt lassen möchte ich die Tatsache, dass wir durch die gute Ausstattung an Platten, Umrandungen, Schiedsrichtertischen etc. solche Veranstaltungen mit vielen parallelen Spielen stemmen können.

Sebastian Roger (Abteilungsleiter)

>>> Link zu den Bildern vom 2. Freundschaftsspiel <<<