Sportheim TSV Prosselsheim am Sonntag 03.07.2022

Am Sonntag, den 03.07.2022, fand das erste Spiel unserer Tischtennis-Jugend statt. Wir hatten dazu eine Einladung des TSV Prosselsheim erhalten. Mit 8 hoch motivierten Kindern und Jugendlichen sowie 4 Betreuern fuhren wir morgens um 09:00 Uhr los. Zu den Zuschauern zählten auch die beiden 1. Vorstände des TSV Prosselsheim bzw. des TV Marktsteft.

Im Sportheim Prosselsheim wurden wir von den Gastgebern schon erwartet. In unterschiedlichen Konstellationen (4er-Mannschaft, 3er-Mannschaft und Einlagespiele) konnte jedes Kind zwei Spiele über drei Gewinnsätze bestreiten.

Obwohl wir von den 16 Spielen leider nur 4 Spiele für uns entscheiden konnten, war es ein gelungener Ausflug, der einerseits lehrreich und andererseits auch sehr viel Spaß gemacht hat. Man muss auch erwähnen, dass die gegnerische Heimmannschaft im Schnitt 1 bis 2 Jahre älter war. Trotzdem haben wir uns bestmöglich gewehrt und einige Dinge ausprobieren können.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim TSV Prosselsheim für die gastfreundliche Atmosphäre und den fairen Spielbetrieb. Da das gegenseitige Interesse an weiteren Begegnungen zu Übungszwecken ungebrochen ist, wird es bestimmt zu einer Wiederholung kommen, gerne auch in Marktsteft.

Sebastian Roger (Abteilungsleiter)

>>> Link zu den Bildern vom Freundsschaftsspiel <<<