Gaudi und Wettkampf an drei Tagen

Wie jedes Jahr am letzten Juniwochenende lud der Turnverein Marktsteft diesmal zum 14. Triple-Turnier ein. Die Mannschaften müssen sich in drei Disziplinen beweisen. Es wird Basketball, Handball und Beach-Volleyball gespielt. Angemeldet waren diesmal acht Damen- und elf Herrenmannschaften. Das Triple-Turnier ist mittlerweile deutschlandweit bekannt und die weiteste Anreise waren 300 km. Insgesamt waren rund 200 Sportler aktiv und kämpften bei strahlendem Sonnenschein um eine gute Platzierung. Allerdings wird nicht alles so ernst genommen und der Spaß kommt nicht zu kurz. So zelteten die Spieler neben der Mehrzweckhalle und kühlten sich auch in mitgebrachten Pools ab. Am Freitag, 24. Juni reisten die meisten Mannschaften an. Bei der Spielerparty mit DJ wurde schon bis in die frühen Morgenstunden getanzt und das Wiedersehen mit anderen Teams gefeiert.  Am Samstag Früh starteten die Spiele um 9:30 Uhr.  Um 19:30 Uhr war der Tag beendet und die zweite Party konnte beginnen. Nach einer kurzen Nacht ging´s am Sonntag um 9:30 Uhr weiter mit dem Wettkampf. Gegen 14:15 Uhr konnte die Siegerehrung stattfinden und die Turniersieger bekannt gegeben werden. Darüber hinaus wurden auch die Damen- und Herrenmannschaften der TG Kastel sowie M-Town für Ihre 10. Teilnahme am Markstefter Triple-Turnier geehrt. Der TuS Breckerfeld erhielt eine Anerkennung für seine 11. Teilnahme und die Tauberladies für ihre 12. Teilnahme.

Endstand Damen:

9. SG Sanderau
  10. JIM
  11. Gummibierchenbande

An den Namen der Teams sieht man schon, dass der Gaudifaktor durchaus eine wichtige Komponente beim Turnier darstellt. Die familiäre Atmosphäre ist überall zu spüren, da viele Gruppen schon öfter teilgenommen haben und sich richtige Freundschaften entwickelt haben.

Das ganze Wochenende zu organisieren grenzt an eine Meisterleistung. Die Turnierleiter Markus Lermig und Jochen Lang haben wieder einmal alles gegeben um das Turnier reibungslos abzuwickeln. Es waren einige Schiedsrichter nötig, um die auf drei Ebenen gleichzeitig stattfindenden Spiele zu pfeifen. Die Verpflegung mit Getränken und leckeren selbstgemachten Speisen zu fairen Preisen wurde mit unzähligen Helfern abgedeckt. Der Turnverein dankt allen Helfern und Sponsoren für die Unterstützung. Besonders möchte man sich auch auf diesem Wege bei den geduldigen Nachbarn für das Verständnis der nicht immer leisen Veranstaltung bedanken.