IN UFFENHEIM VOM 30.07. – 03.08

Auch in diesem Jahr machte sich der TVM zum Jugendzeltlager nach Uffenheim auf. Mit dabei waren 24 Kinder im Alter von 8 – 13 Jahren und 11 Betreuer.

An den Nachmittagen verbrachten die Kinder die meiste Zeit, bei weit über 30 Grad, im Schwimmbad.

Unsere geplanten Aktivitäten wurden dann am Vormittag und am Abend durchgeführt.

So gab es in diesem Jahr folgende Angebote:

-Laternen aus Blechdosen gestalten

-Tiere und Gesichter aus einem Tennisball basteln

-Stempelrallye durch Uffenheim

-Escape Room

-Pizza backen

-Nachtwanderung

-Nachtspiele mit Leuchtstäbchen

-Nachtverstecken

-„lebendiges Brettspiel“

-Fußball, Völkerball und Brennball auf der Wiese

-Wasserball, Beachvolleyball

-Wasserbombenschlacht

-Geburtstagsfeiern mit leckerem Kuchen

-Mini Playback Show

Außerdem konnten sich die Kids mit verschiedenen Gesellschafts- oder Ballspielen selbst beschäftigen.

Von unserem Koch wurden wir 3-4 mal am Tag mit allerhand „Leckereien“ verwöhnt. Da gab es z.B. Spaghetti, Currywurst, Schnitzel mit Salaten, Hamburger, Pancakes, Pudding, Obst und Gemüsespalten und noch so einiges mehr.

Alles in allem können wir auf eine tolle, gelungene und vor allem auf eine erlebnisreiche Woche, in Uffenheim, zurückblicken.J

Schön wäre es, wenn im nächsten Jahr wieder ein paar mehr Kinder und Jugendliche zusammen mit uns eine tolle Woche beim Jugendzeltlager verbringen würden!!!!