Die Tischtennisabteilung besteht derzeit aus 16 Aktiven im Erwachsenenbereich und 11 Spielberechtigten im Jugendbereich, die im Bezirk Unterfranken-Süd des Bayerischen Tischtennis-Verbandes (BTTV) spielen. Weitere 9 Kinder trainieren aktuell noch ohne Spielberechtigung.

Training (bzw. Heimspiele) immer montags ab 19:30 Uhr

Jugendtraining montags von 18:30 bis 19:30 Uhr

Heimspiele Jugend am Samstag um 10:00 Uhr

Abteilungsleiter: Sebastian Roger

Die 1. Mannschaft spielt in der Bezirksklasse C (Gruppe 4 Südost). Die 2. Mannschaft spielt in der Bezirksklasse D (Gruppe 4 Südost). Beide Mannschaften treten dabei mit 4 Spielern im Bundessystem an. Unsere Jugendmannschaft wurde für die Hinrunde 2023 in die Bezirksklasse B (Gruppe 2 Ost) gemeldet.

Bezirk Unterfranken

Wir freuen uns immer über Unterstützung von den Rängen bei Heimspielen und natürlich umso mehr, wenn sich neue Mitstreiter finden. Im Laufe einer Saison besteht immer wieder mal die Möglichkeit, sich im Einzel oder Doppel bei einem Verbandsspiel zu versuchen. Schaut einfach mal bei einem Spiel oder zum Training rein: immer montags ab 19:30 Uhr! Direkt davor findet auch unser Jugendtraining statt ab 18:30 Uhr.

Neben dem Sport kommt auch das Gesellige nicht zu kurz: Neben Festen und der internen Meisterschaft der Abteilung pflegen wir auch zu einigen gegnerischen Mannschaften einen freundschaftlichen Kontakt, so dass sich gelegentlich Brotzeiten an den regulären Spielbetrieb anschließen.