TVM-Zeltlager 2019

RÜCKBLICK AUF UNSER TVM ZELTLAGER IN BAD WINDSHEIM VOM 29.07. – 02.08.2019

Auch in diesem Jahr machte sich der TVM wieder zum Jugendzeltlager auf. Das Ziel in diesem Jahr war zum ersten Mal ein Zeltplatz in Bad Windsheim mit angrenzendem Freibad.
Mit dabei waren 23 Kinder im Alter von 9 – 14 Jahren und 9 Betreuer. Schön war, dass wir in diesem Jahr neben den „alten Hasen“ auch 10 „Neue“ Kinder begrüßen durften!
Wenn das Wetter dementsprechend war verbrachten wir unsere Zeit im Freibad.
Es blieb aber genügend Zeit um unsere geplanten Aktivitäten durchzuführen.

So gab es in diesem Jahr folgende Angebote für die Kids:

-Nagelbilder „hämmern“
-Stadtrallye durch Bad Windsheim
-Nachtspiele mit Knicklichtern
-Escape Room
-Nachtwanderung
-Stockbrot und Marshmallows am Lagerfeuer
-Brennball auf der Wiese
-Beachvolleyball
-„lebendiges Brettspiel“
-Montagsmaler, Pantomime, Galgenmännchen
-Abschlussdisko mit Verabschiedung des Jugendlichen der in diesem Jahr das
 letzte Mal dabei sein durfte.

Auch konnten sich die Kinder mit verschiedenen Gesellschaftsspielen – oder
Ballspielen selbst beschäftigen.
Von unserer Köchin wurden wir mehrmals am Tag mit allerhand „Leckereien“ verwöhnt. Da gab es zum Beispiel, Hamburger, Wraps, Fleischküchli, Spaghetti,
Currywurst, Obst/Gemüsespalten, Kuchen, Pudding und noch einiges mehr.
Unsere Zeit in Bad Windsheim war leider viel zu schnell vorbei. Wir können auf eine tolle, gelungene, schöne,  erlebnisreiche Woche zurückblicken und freuen uns jetzt schon riesig auf das kommende Zeltlager im nächsten Jahr!
(vom 27.07.2020 – 31.07.2020)